Übersicht Bilder  ->Home    

Akazienhof - Dacheinsturz

Das Einkaufszentrum Akazienhof wurde im Herbst 2003 eröffnet und bis zum Sommer 2004 ausgebaut. Nach nicht einmal sechs Jahren stürzte das Dach des REWE-Marktes im Juli 2009 zur Zeit des Ladenschlusses urplötzlich ein. Der Filialleiter konnte sich retten, Verletzte gab es keine. Daraufhin wurde der gesamte Akazienhof gesperrt. Nach den Gutachten war das Dach falsch konstruiert. Die anderen Häuser des Akazienhofes sind nun wieder geöffnet nachdem an deren Dächern nachgearbeitet wurde. Beim REWE-Markt ist ist das eingestürtze Dach abgetragen und der Laden geräumt worden. Der Wiederaufbau hat sich lange hingezogen, am 18. Juli 2012 war dann alles vollendet und der neue REWE-Markt mit dem Bäcker Thonke wurde eröffnet.


Markt - eingestürztes Dach


Markt - eingestürztes Dach


Markt - abgetragenes Dach


geräumter Markt


abgetragener Markt


abgetragener Markt


abgetragener Markt


Baustelle REWE-Markt


Baustelle REWE-Markt


Baustelle REWE-Markt


Akazienhof - Wiederaufbau


Akazienhof - Wiederaufbau


Akazienhof


Akazienhof

Zur Mappe Falkensee.

alle Bilder (c) Rüdiger Nathusius