Übersicht Bilder  -> Home

Bergtest bei Wehlen 2011

Der Bergtest bei Wehlen fand am 26.03.2011 zum 31. mal statt. Das Wetter war dem Bergtest nicht hold. Der Tag davor und der danach waren wesentlich besser. Am Vormittag wurde es etwas feucht, über Mittag schauerte es etwas, aber es hat nicht groß gestört. Zum Wandern war die Temperatur angenehm, teilweise durch den Wind an den Händen ziemlich kalt, es lief sich streckenweise mit Handschuhen besser. Im August 2008 gab es starke Regenfälle. Am Wegesrand sah man noch jetzt die Folgen. Im Damengrund ein abgerutschter Hang, im Polenztal ein umgestaltetes Bachbett mit viel Geröllinsel, alle noch im letzten Jahr in der Polenz liegende Bäume waren weggespült. Der Fährmann der Fähre Königsstein war dieses Jahr mit Begeisterung dabei und stempelte die Startkarte der Bergtestwanderer auch noch zusätzlich mit ab. Die Route führte dieses Jahr nicht direkt an den Bärensteinen und der Diebshöhle vorbei, sondern weiter nördlich durch das Voigtsloch. Nachstehend ein paar Eindrücke vom Bergtest in 2011, ausführlich ist der Bergtest in der Mappe von 2007 dokumentiert.


Elbfähre

Elbe

Strandhotel

Blick Kirche


Stadt Wehlen


Fähre

Bauernhäusl

Bahnhof Stadt Wehlen


Bergtest Start


Bergtest Start


Damengrund

Damengrund Hangrutschung

Damengrund Waldbereich

Damengrund oberes Ende

an den Bärensteinen

Weg zum Voigtsloch


Voigtsloch


Kahler Stein


Waldweg Voigtsloch


Teich Thürmsdorf


Patrouillenweg

Teestelle Latzhütte

Teestelle Latzhütte

Teestelle Latzhütte


Abstieg Bielatal


Abstieg Bielatal


Abstieg Bielatal


Abstieg Bielatal


Weg am Quirl


Königstein - Lilienstein


Pfaffenstein
 
Pfaffenstein - Klammweg

Pfaffenstein Schänke


Pfaffenstein Schankterrasse


Pfaffenstein - Gastwirtschaft


Pfaffenstein - Nadelöhrabstieg


Pfaffenstein - Nadelöhrabstieg


Königstein


Lilienstein - Südaufstieg


Lilienstein - Südaufstieg


Lilienstein - Südaufstieg


Lilienstein - Gaststätte


Lilienstein - Nordabstieg


Teestelle

Koppelsgrund

Füllhölzelweg


Polenztal Märzenbecher


Polenztal


Polenztal


Polenztal


Polenztal


Polenztal - Eisfall


Polenztal


Polenztal - Hockstein


Knotenweg


Amselsee
 
Schwedenlöcher

Schwedenlöcher

Schwedenlöcher


Elbblick


Pension am Nationalpark

 

 

Weitere Mappen zum Bergtest in einer => Übersicht

alle Bilder (c) Rüdiger Nathusius