Übersicht Bilder  -> Home

Bergtest bei Wehlen 2013

Der 33. Bergtest bei Wehlen fand am 23.03.2013 statt. Es war eine Winterwanderung. Völlig untypisch für einen März lag reichlich Schnee und es gab auch kräftigen Nachtfrost. Der 23. März war dafür aber mit strahlender Sonne gesegnet. Die Wege waren meist verschneit, mal festgetreten und mal tiefgründig. Eis war machmal auch darunter, des öfteren rutschte man auch ein wenig ab. Am Königstein ging es nicht über den Parkplatz, da dort zuviel Eis war, es wurde der darunterliegende Weg genommen. Pfaffenstein und Lilienstein waren aus Sicherheitsgründen aus der Wanderung genommen, stattdessen ging es auf der Seniorenvariante um dem Lilienstein herum. Die Schwedenlöcher waren wegen Felssturz grundsätzlich gesperrt, so ging es ersatzweise über den Basteiweg und die Basteibrücke. Insgesamt wurden für die lange Strecke nun 38 km bescheinigt. Das sonnige Wetter mit Schnee auch im Wald hatte den Nebeneffekt, daß es gutes "Büchsenlicht" für's fotografieren gab, so kamen mehr Bilder als gedacht. Diese Schneelandschaften waren so noch nicht in meiner Sammlung und im Waldbereich war es dank des Schnees mal hell, wo es sonst sehr schwierig zu fotografieren war.


Start Bergtest


Start Bergtest


Aufstieg Pötzscha


Aufstieg Pötzscha


Feldflur Naundorf


Damengrund


Damengrund


Damengrund


Damengrund


Damengrund


Damengrund


Bärensteinblick

Feldflur Naundorf

Pirnablickf

Feldflur Naundorf

Feldflur Naundorf

Feldflur Naundorf

Feldflur Naundorf

Feldflur Naundorf

Feldflur Kahler Stein

Baum

Feldflur Kahler Stein


Waldweg Voigtsloch


Bärensteinweg


Spitzbergweg


Feldflur Thürmsdorf

Feldflur Thürmsdorf

Feldflur Thürmsdorf


Liliensteinblick


Thürmsdorf

Königsteinblick


Liliensteinblick


Straße Struppen-Königstein


Waldweg Thürmsdorf


Parkhaus Königstein

An der Festung Königstein

Haldenblick

An der Festung Königstein

An der Festung Königstein

An der Festung Königstein

An der Festung Königstein

Eiswarnung

Latzhütte


Latzhütte KP1


Latzhütte

Latzhütte

Abstieg Latzhütte

Abstieg Latzhütte


Marienkirche


Katholische Kirche


Hofmühlenweg

Festung Königstein

Dreirutenweg


Waldweg Quirl


Waldweg Quirl


Pfaffenstein

Feldflur Quirl

Kirchleitenweg

Oberer Kohlweg
 
Pfaffensteinblick

Verbindungsweg Paffenstein

Pfaffenstein

Feldflur

Pfaffensteinsperrung


Feldflur Königstein


Pfaffenstein


Pfaffendorf


Pfaffendorf KP2


Pfaffendorf - Pfaffenstein


Pfaffendorf


Pfaffendorf - Pfaffenstein


Pfaffendorf - Pfaffenstein


Königsteinblick

Schöne Aussicht

Königsteinblick

Waldweg Heideberg

Am Heideberg

Königstein - Elbe


Königstein - Elbe


Marienkirche


Bergtest - Start


Königsteinblick


Treppe Ebenheit

Liliensteinblick


Lilienstein


Lilienstein


Liliensteinsperrung

Feldflur - Pfaffenstein

Feldflur - Königstein

Kirchweg

Kirchweg - Felsen

Kirchweg

Kirchweg

Kirchweg - Kontrollpunkt
 
Kirchweg

Liliensteinblick

Kirchweg

Blick Waltersdorf

Teestelle

Lottersteig

Elbe - Basteiblick

Elbe - Weissig

Elbe - Rathen

Rathen

Rathen

Rathen - Kontrollpunkt

Feldsteine

Füllhölzelweg


Füllhölzelweg


Füllhölzelweg


Füllhölzelweg


Füllhölzelweg


Füllhölzelweg


Liliensteinblick

Abstieg Polenztal

Polenz

Polenztal

Polenztal

Polenztal

Polenztal

Polenztal


Polenztal - Schneemann


Polenztal

Polenztal - Eisfälle

Polenztal - Eisfälle


Hocksteinaufstieg


Hockstein

Hocksteinweg

Knotenweg
 
Knotenweg

Knotenweg

Knotenweg

Höllgrund

Amselsee - Talwächter

Amselsee - Mönch


Amselgrund


Amselgrundschlößchen

Feldsteine


Wehlgrund Basteiweg


Basteiweg

Elbblick

Basteibrücke

Gansblick

Elbblick

Fremdenweg

Steinerner Tisch

Schwarzbergweg
     
Ziel - Pension am Nationalpark
     

 

Weitere Mappen zum Bergtest in einer => Übersicht

alle Bilder (c) Rüdiger Nathusius