Übersicht Bilder  -> Home

Helgoland

Ein Besuch auf der einzigen Hochseeinsel Deutschlands, der erste mit Digitalkamera. Von den älteren Besuchen muß ich meine alten Dias mal sichten, die digitalen Bildern bieten aber schon einen guten Eindruck. Auch wenn auf einigen Bilder Flecken sind. Das kleine Objektiv der Kompaktkamera ist eben sehr anfällig dafür und es war ein stürmischer Tag. So weht die Gischt hoch und weit. Dafür war Sonne, am Abfahrtsort Bremerhaven war noch alles trübe. So machte Helgoland seinem Ruf als Sonneninsel alle Ehre. Beim Weg über das Oberland merkt man, wie das Meer und die Zeit am Felsen nagen. Wege, die man noch vor 20 oder 30 Jahren ging, sind inzwischen abgestürzt.


MS Helgoland


MS Helgoland


Helgoland voraus


Helgoland voraus


Helgoland voraus


Helgoland voraus


Ausbooten


Helgoländer Reede


Börteboot im Hafen


Unterstadt


St.-Nikolai-Kirche


Oberland


Lange Anna


Lange Anna


Lange Anna


Lange Anna 1965


Oberland


Vogelfelsen


Baßtölpel auf dem Nest


Baßtölpel im Flug


Baßtölpel im Flug


Oberland


Oberland Westküste


Oberland Westküste


Westküste

Blick zur Reede

Hafen


Hummerbuden


Hafen


Hafen Börteboote


MS Altantis


MS Wilhelmshaven


MS Wilhelmshaven


Helgoland Rückblick

 

alle Bilder (c) Rüdiger Nathusius