Übersicht Bilder -> Home

40. Steinbockmarsch 2008

Der Steinbockmarsch 2008 war der 40. seiner Art und wurde gebührend gefeiert. Leider spielte das Wetter am 23. August 2008 nicht mit. Am Freitag davor und Sonntag danach gab es passables Wetter, am Marschtag dagegen wurde es naß. Dennoch gab es viele unerschrockene Wanderer und eine Wanderung im Nebel oder zwischen den Wolkenfetzen hat seine ganz eigenen Reize. Den Witterungsverhältnissen folgend wurde nur über die Ersatzstrecke (Ginzling - Greizer Hütte - Ginzling) gewandert. Die folgenden Bilder sind chronologisch angeordnet und dokumentieren auch die vielen Wetterwechsel. Veranstalter ist die SVG Sportverein Ginzling-Dornauberg, mehr Infos zum Steinbockmarsch gibt es auf deren Internetseite.


Sulzenalm


Floitengrund


Floitengrund


Floitengrund


Floitengrund


Floitengrund

Floitengrund

Floitengrund

Floitengrund

Floitengrund

Wasserfall


Bachbrücke


Greizer Hütte


Greizer Hütte


Labstation

Floitengrund

Greizer Hütte
 
Greizer Hütte

Floitengrund

Floitengrund

Gedenkstelle Kröll


Floitengrund


Floitengrund


Gräser Wegesrand


Floitengrund


Floitengrund


Floitengrund


Bach im Floitengrund


Floitengrund


Floitengrund


Floitengrund


Wegabbruch Floitengrund


Matschweg


Labstation


Floitengrund

Floitenbach

Floitengrund
 
Floitengrund Mure


Gedenktafel Lottersberger


Floitenbach


Floitengrund


Hänge im Floitengrund

Bockachalm


Steinbockhaus


Floitengrund


Floitengrund


Floitengrund


Sulzenalm


Floitengrund

   


Wasserfall

 


Ginzling

 

 

 Zeltfest am Abend

Zeltfest


Siegerehrung Zeltfest


Siegerehrung Zeltfest


Siegerehrung Zeltfest


Steinbockpreis


Zeltfest

Zeltfest

Zeltfest

Zeltfest

Zeltfest

Zillertaler Mander

Zillertaler Mander

Zillertaler Mander
 

 

Weitere Mappen zum Steinbockmarsch:

2007 2009 2010 2011 2013 2014 2015 2016 diverse Jahre

alle Bilder © Rüdiger Nathusius